Casio-Programme
Der 39767. Besucher

 Navigation


=> Home

=> über mich

=> Casioprogramme
> Spiele
> Mathe
> Physik
> Chemie
> Abitur
> sonstiges
> Hinweise

=> Software

=> andere Downloads

=> Links

=> Kontakt

=> Gästebuch

=> Studium

=> Admin


Hier
ist nun meine Sammlung
von Programmen.


Erstellt und getestet habe ich sie auf dem Casio CFX-9850GB (Plus) und Casio CFX-9850GC (Plus). Inwieweit sie auch auf anderen Modellen laufen, kann ich leider nicht sagen, müsst ihr ausprobieren.
Das meiste entstand in der Schule (was macht man sonst in den Stunden ;-) ).
Ein grosser Teil ist aber nur von mir überarbeitet, optisch etwas verbessert und auch sonst optimiert (man hat schließlich nicht unendlich Zeit und Speicher). Ihr findet sie in den Kategorien:
-
-
-
-
-
-
nette Unterhaltung mit Minesweeper, Worms & Co
nützliche Programme für Mathe
Würfe, Bewegungen, Widerstände
u.a. das PSE
Zusammenstellungen fürs Abi
aller möglicher Kram


Wenn ihr Anregungen, Verbesserungen, eigene Programme oder Bugs bei anderen GTR-Modellen habt: bitte schreibt mir !

Um die ganzen Programm auf den GTR zu bekommen, braucht ihr einen Editor und ein Kabel. Der Editor (siehe: Downloads) ermöglicht auch erst die Datenübertragung zum Taschenrechner. Wer sich kein Kabel kaufen oder selber zusammenlöten will, kann die Programme auch abtippen (oder fragt doch einfach mal nen Kumpel oder Lehrer der ein Kabel hat ;-) ). Leuten, die mehr wissen wollen, empfehle ich die Linkliste.

Noch ein paar Hinweise zu den Programmen:
- jedes Programm und seine Unterprogramme sind in einer .fxi oder .cat - file
- die Unterprogramme sind durchnummeriert
- doppelte Unterprogramme (bei versch. Spielen...) haben den selben Inhalt, so ist z.B. das Programm "" als Menüsteuerung bei vielen großen Spielen dabei
- welche Programme brauchen was für Unterprogramme oder welchen Matrizen- /Listenspeicher: hier ist eine Liste als .pdf





Momentan  >141 Programme  zum Download